Häufig gestellte Fragen

Alles rund um Babybob

Wenn du einen Kinderwagen mieten möchtest, um ihn vor dem Kauf auszuprobieren, dann schreib uns bitte eine Nachricht an contact@babybob.at mit deinen Wünschen.

In diesem Fall zahlst du lediglich die gewünschte Mietdauer. Nach Ende der Mietdauer teilst du uns mit, ob du das Produkt behalten oder zurücksenden möchtest.

Wenn du dich dazu entscheidest, das Produkt zu kaufen, werden 75 % des Gesamtbetrags des bezahlten Abonnements vom Produktpreis abgezogen.

Solltest du das Produkt nicht behalten wollen, sendest du es einfach an uns zurück und wir berechnen lediglich die Miete.

 

Das Abonnement wird langfristig abgeschlossen – von 1 Monat bis 24 Monate – und richtet sich insbesondere an Ortsansässige innerhalb Österreichs.
Die Lieferung erfolgt zwischen 3 und 5 Tagen.
Die Zahlung erfolgt einmal im Monat, beginnend mit dem Lieferdatum des Produkts und automatisch jeden Monat bis zum Ende der gewünschten Mietdauer.
Das Produkt wird in einem Paket geliefert und muss vollständig verpackt zurückgesendet werden.

Die Vermietung erfolgt kurzfristig – von 1 Tag bis 1 Monat – und ist besonders für Touristen gedacht.
Die Lieferung erfolgt zwischen 48 und 72 Stunden an die gewünschte Adresse (z. B. ins Hotel, an den Flughafen, ins Restaurant).
Das Produkt wird unverpackt und gebrauchsfertig geliefert.
Die Zahlung erfolgt automatisch und es wird eine Kaution in Höhe von 200 € erhoben, die deinem Konto wieder gutgeschrieben wird, wenn das Produkt nach der Rücksendung begutachtet und für einwandfrei erachtet wurde.

Momentan liefern wir nur innerhalb Österreichs.

Beim Abonnement dauert die Lieferung zwischen 3 und 5 Tagen.
Beim Mieten erfolgt die Lieferung in der Regel zwischen 48 und 72 Stunden nach Bestätigung der Bestellung auf der Website.
Bei Sonderwünschen schreibst du uns bitte eine E-Mail an contact@babybob.at

 

Jedes Produkt wird nach Rückgabe sorgfältig geprüft und gereinigt. Wenn ein Produkt den Sicherheitscheck nicht besteht, wird es natürlich umgehend aus dem Sortiment genommen bzw. repariert.

Wir verstehen, dass es Situationen geben kann, in denen du deinen Abonnementvertrag vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit von 3, 6, 12 oder 24 Monaten kündigen möchtest. Im Falle einer vorzeitigen Abonnementkündigung erstellen wir eine Schlussrechnung. Diese Rechnung wird sorgfältig auf der Grundlage des tatsächlichen Zeitraums berechnet, für den du das Produkt gemietet hast.

Im Falle einer vorzeitigen Abonnementkündigung erstellen wir auf der Grundlage des tatsächlichen Mietzeitraums eine Schlussrechnung für dich. Um die Berechnungsmethode zu veranschaulichen, betrachten wir ein Beispiel:

Angenommen, du hast dich zunächst für eine 6-monatige Abonnementlaufzeit entschieden. Nach 4 Monaten entscheidest du dich zu kündigen.

In diesem Szenario wird der Gesamtbetrag auf deiner Schlussrechnung auf Basis des Preises für den 3-monatigen Abonnementzeitraum (und nicht dem 6-monatigen) berechnet. Der Monatspreis wird dann mit dem tatsächlichen Mietzeitraum multipliziert (in diesem Fall 4 Monate).

Um einen fairen Kündigungsprozess zu gewährleisten, werden alle Beträge, die du bereits für dein Abonnement bezahlt hast, von der in der Schlussrechnung berechneten Gesamtsumme abgezogen. Dieser Abzug basiert auf der verbleibenden Laufzeit des ursprünglichen Abonnementvertrags.

Rechtzeitige Rückgabe: Du musst das Produkt innerhalb von 3 Tagen nach der Kündigung an uns zurückgeben. Dieser Zeitrahmen ermöglicht uns eine effiziente Bearbeitung und erleichtert einen reibungslosen Übergang.

Verantwortung für die Versandkosten: Alle mit der Rücksendung des Produkts verbundenen Versandkosten unterliegen deiner Verantwortung als Mieter. Sorge bitte für eine sichere und nachverfolgbare Versandart.

Produktzustand: Stelle bei der Rücksendung des Produkts bitte sicher, dass es sich im gleichen Zustand befindet, in dem du es erhalten hast (ausgenommen angemessener Abnutzungserscheinungen). Wir prüfen den Produktzustand bei der Rückgabe, um festzustellen, ob zusätzliche Gebühren erhoben werden müssen.

Der Widerruf ist binnen vierzehn Tagen ab dem Tag des Vertragsabschlusses ohne Angabe von Gründen möglich.

Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde den Mietgegenstand vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet.

Die Kosten der Rücksendung des Mietgegenstands sind vom Kunden zu bezahlen.

MUSS DIE WARE UNBENUTZT SEIN

Beim Mieten (für Touristen oder für Sondersituationen) wählst du die Tage und sendest uns eine E-Mail an contact@babybob.at, um den Ort und die Uhrzeit der Produktlieferung festzulegen.

Beim Abonnement wählst du bitte den Zeitraum so aus, dass dein Produkt am besten einen Tag vor Mietbeginn angeliefert werden sollte und die Rücksendung sofort nach Mietende erfolgen kann. Sollte der Tag nach Mietende ein Sonntag sein, musst du den Sonntag bitte mit in die Mietzeit aufnehmen.

Bei einem Abonnement musst du das Produkt sofort nach Ende der Mietdauer versenden.
Hier ein Beispiel: Endet die Mietzeit am Dienstag, ist das Produkt mit dem beiliegenden Rücksendeschein am Mittwoch zurückzusenden. Eine Verzögerung verlängert die Mietzeit und wir müssen dir diese Tage leider nachberechnen. Daher bitten wir um umgehenden Rückversand.

Ja, du darfst die Mietprodukte auch mit auf Reisen nehmen. Bitte berücksichtige jedoch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir empfehlen, die Produkte nicht im Frachtraum zu belassen, um Schäden zu vermeiden.

Die Kaution zahlst du beim Mieten selbst, sie gilt als Sicherheit für eventuelle Schäden oder bei Verlust des Produktes. Diese bekommst du bei der Rückgabe des Produktes in einwandfreiem Zustand zurückerstattet.

Die Versicherung wird für den Fall von Schäden oder Verlust abgeschlossen und nach Vertragsende nicht zurückerstattet.

Für Mieten ist eine Kaution zu hinterlegen, die nach Erhalt der retournierten Ware auf das Konto zurückerstattet wird.

Schreibe uns eine E-Mail an contact@babybob.at oder rufe uns unter +43 123 456 55 66 an und je nach Verfügbarkeit der BabyBob-Teammitglieder finden wir eine passende Lösung für dich.

Gebrauchsspuren sind völlig normal und durch die Miete abgedeckt. Wenn aber bspw. mit einem Kinderwagen offensichtlich unsachgemäß umgegangen worden ist, stellen wir den Reparaturbetrag in Rechnung bzw. behalten einen Teil der Kaution ein.
Für Abonnenten stellen wir eine separate Rechnung mit den Reparaturkosten aus.

Grundsätzlich sollten Kinderwagen etc. nicht unbeaufsichtigt bzw. ungesichert stehen gelassen werden. Wenn es trotzdem zu einem Diebstahl kommt, melde dies bitte umgehend der Polizei und informiere gleichzeitig BabyBob. Sende uns dann bitte umgehend die Anzeige bei der Polizei zu, um die Angelegenheit klären zu können.

Die Verpackung, die wir für den Versand verwenden, ist die Originalverpackung des Herstellers. Bei manchen Waren müssen wir zusätzliche Kartonagen verwenden.
Bei der Vermietung verwenden wir Kartonagen mehrmals – der Umwelt zuliebe.

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